Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Achtelfinale mit Halep, Wozniacki, Sharapova, del Potro

Grand Slams>

French Open: Achtelfinale mit Halep, Wozniacki, Sharapova, del Potro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Top-Favoritin gescheitert

Simona Halep macht im Achtelfinale der French Open kurzen Prozess mit der Belgierin Elise Mertens. Für eine Top-Favoritin kommt dagegen das Aus.
Caroline Wozniacki unterliegt bei den French Open im Achtelfinale
Caroline Wozniacki unterliegt bei den French Open im Achtelfinale
© Getty Images

Australian-Open-Siegerin Caroline Wozniacki ist bei den French Open in Paris als nächste große Favoritin vorzeitig ausgeschieden. Die an Nummer zwei gesetzte Dänin unterlag in ihrem am Montag fortgesetzten Achtelfinale der aufstrebenden Russin Daria Kassatkina (Nr. 14) 6:7 (5:7), 3:6 und verpasste damit ihren insgesamt dritten Einzug in die Runde der letzten Acht von Roland Garros.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die frühere Weltranglistenerste Wozniacki ist bereits die vierte heiße Titelanwärterin, die in diesem Jahr frühzeitig die Heimreise antreten muss. Titelverteidigerin Jelena Ostapenko (Lettland/Nr. 5) war bereits in Runde eins, Rom-Siegerin Jelina Switolina (Ukraine/Nr. 4) und Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 6) in Runde drei gescheitert.

Für die 21-jährige Kassatkina ist es das erste Grand-Slam-Viertelfinale ihrer Karriere. Sie trifft dort auf US-Open-Champion Sloane Stephens (USA/Nr. 10).

Halep stürmt ins Viertelfinale

Simona Halep darf dagegen weiter von ihrem ersten Grand-Slam-Titel träumen. Die Weltranglisten-Erste steht nach einem lockeren Zwei-Satz-Sieg erneut im Viertelfinale der French Open.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweimalige Paris-Finalistin gewann ihr Achtelfinale gegen die Belgierin Elise Mertens ohne Mühe mit 6:2, 6:1 . Nächste Gegnerin ist entweder die einstige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber oder die Französin Caroline Garcia.