Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, US Open: Boris Becker traut Alexander Zverev und Angelique Kerber viel zu

Grand Slams>

Tennis, US Open: Boris Becker traut Alexander Zverev und Angelique Kerber viel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker adelt Kerber und Zverev

Für Boris Becker ist Angelique Kerber eine der Top-Favoritinnen bei den US Open, während das deutsche Tennis-Idol auch Alexander Zverev über den grünen Klee lobt.
Boris Becker hält große Stücke auf Alexander Zverev sowie auf Angelique Kerber
Boris Becker hält große Stücke auf Alexander Zverev sowie auf Angelique Kerber
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Boris Becker hat hohe Erwartungen an die beiden deutschen Tennis-Topspieler Angelique Kerber und Alexander Zverev bei den US Open in New York.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie hat sich gut in Form gespielt. Hartplatz ist ihr bester Belag, ich traue ihr bei den US Open sehr viel zu. Für mich gehört sie zu den Top-Favoritinnen", sagte Becker bei Eurosport über Wimbledon-Siegerin Kerber.

Der Weg aber sei für die Kielerin hart. "Die ersten Runden sind die gefährlichsten. Du kommst vom Mount Everest und musst erstmal wieder einen kleinen Hügel hoch - das ist emotional schwierig. Die Erwartungshaltung ist wieder auf Anschlag, das macht es nicht leichter", so Becker.

Becker von Zverev überzeugt

Große Stücke hält das deutsche Tennis-Idol auch auf Alexander Zverev. Becker ist fest davon überzeugt, dass dem Hamburger der Durchbruch auf der ganz großen Tennis-Bühne bald gelingen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist für mich jetzt nur eine Frage der Zeit, bis er bei einem Grand-Slam-Turnier bis weit in die zweite Woche vorstößt", erklärte Becker. Bislang hat Zverev als bestes Ergebnis das Viertelfinale im Mai bei den French Open zu Buche stehen.

Lesen Sie auch

Trotz dieses Mankos ist Becker von dem 21-jährigen Zverev voll überzeugt. "Ich muss da schon mal eine Lanze für ihn brechen - für mich legt er bereits jetzt, in jungem Alter, eine ungeheure Konstanz an den Tag", so Becker, "er ist mit Abstand der Jüngste in den Top 10. Sich so weit oben in der Weltrangliste zu behaupten, spricht für große Qualität."