Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, US Open: Juan Martin del Potro bezwingt John Isner

Grand Slams>

Tennis, US Open: Juan Martin del Potro bezwingt John Isner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Del Potro fordert nach Sieg Nadal

Juan Martin del Potro besiegt John Isner in vier Sätzen und zieht ins Halbfinale ein. Dort trifft er auf den Spanier Rafael Nadal.
2018 US Open - Day 9
2018 US Open - Day 9
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Juan Martin del Potro hat zum dritten Mal in seiner Karriere das Halbfinale der US Open erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Turniersieger von 2009 gab gegen John Isner (USA) beim 6:7 (5:7), 6:3, 7:6 (7:4), 6:2 zwar seinen ersten Satz im fünften Match ab, gewann die Partie nach 3:31 Stunden aber verdient.

Duell mit Nadal

Auch im vergangenen Jahr war del Potro (29) in Flushing Meadows in die Runde der letzten Vier eingezogen, war dort jedoch gegen den späteren Titelträger Rafael Nadal ausgeschieden. Am Freitag wird er auf den Weltranglistenersten aus Spanien treffen.

Nadal hatte sein Viertelfinale gegen den Österreicher Dominic Thiem erst weit nach Mitternacht Ortszeit in fünf Sätzen mit 0:6, 6:4, 7:5, 6:7 (4:7), 7:6 (7:5) gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die USA warten nach Isners Aus weiter auf den ersten Halbfinalisten im Herreneinzel des Heim-Grand-Slams seit Andy Roddick vor zwölf Jahren. Roddick hatte auch 2003 in New York als letzter Amerikaner ein Grand-Slam-Turnier gewonnen.

Dem 2,08 m großen Isner (33) reichten 26 Asse nicht für sein zweites Grand-Slam-Halbfinale nach Wimbledon im Juli, dreimal gab er seinen Aufschlag ab.