vergrößernverkleinern
Roger Federer und Rafael Nadal treffen im Halbfinale der French Open aufeinander
Roger Federer und Rafael Nadal treffen im Halbfinale der French Open aufeinander © SPORT1-Grafik: Eugen Zimmermann/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Seit 15 Jahren prägen Roger Federer und Rafael Nadal das Herren-Tennis. Die beiden Superstars lieferten sich teils epische Duelle - das SPORT1-Ranking.

Die größten Duelle zwischen Federer und Nadal zum Durchklicken:

Seit nunmehr über 15 Jahren prägen Roger Federer und Rafael Nadal das Herrentennis. Zusammen kommen sie auf ganze 37 Grand Slam-Titel. Da blieb es nicht aus, dass sich die der Schweizer und der Spanier immer wieder auf dem Platz gegenüberstanden.

Ganze 38 Mal gab es diese Paarung bereits. Dabei hat Nadal mit 23 Siegen aktuell klar die Nase vorn. Vor allem in Paris ist er kaum zu bezwingen, wie Federers vier Finalniederlagen 2006, 2007, 2008 und 2011 eindrucksvoll unterstreichen.

Meistgelesene Artikel

Doch dieses Jahr unternimmt Roger Federer nach einigen Jahren Abstinenz einen neuen Anlauf auf den Titel bei den French Open und wie sollte es anders sein - natürlich trifft er auch wieder auf seinen alten Rivalen.

Anzeige

Diesmal stehen sich Federer und Nadal schon im Halbfinale gegenüber. Der Schweizer würde nur zu gerne seine persönlichen Karrierebilanz gegen Nadal mit einem Sieg aufhübschen. Spannung ist auf jeden Fall garantiert, wenn sie sich auf dem Court gegenüberstehen.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

SPORT1 zeigt die bisher 10 größten Duelle der beiden Superstars.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image