Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Angelique Kerber für Patrik Kühnen eine Favoritin

Grand Slams>

Wimbledon: Angelique Kerber für Patrik Kühnen eine Favoritin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnen traut Kerber Titel-Coup zu

Geht es nach Patrik Kühnen, kann Angelique Kerber ihren Titel beim Grand-Slam-Turnier in England verteidigen. Trotz einer echten "Hammer-Auslosung".
TENNIS-GBR-EASTBOURNE-WTA
TENNIS-GBR-EASTBOURNE-WTA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen traut Angelique Kerber in Wimbledon (1. bis 14. Juli) die erfolgreiche Titelverteidigung zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn wir über Favoritinnen sprechen, gehört Angie absolut dazu", sagte der 53-Jährige dem SID am Freitag und fügte an: "Die guten Erfahrungen aus dem Vorjahr werden einen positiven Einfluss haben. Sie ist eine der absolut besten Rasenspielerinnen und eine Kämpferin."

Mit ihrem Aus in der ersten Runde der US Open 2019 hat Angelique Kerber einen neuen Tiefpunkt in ihrer Karriere erreicht. Sie verliert nach drei Sätzen (5:7, 6:0, 4:6) gegen die Französin Kristina Mladenovic
Angelique Kerber kassierte die vierte Erstrunden-Pleite in Folge
Angelique Kerber ist auch bei den US Open in der 1. Runde ausgeschieden
Angelique Kerber, Tennis, Karriere, Erfolge
+22
Die Karriere von Angelique Kerber

Zwar erwischte Kerber laut Kühnen, der bei dem Turnier als TV-Experte für den übertragenden Fernsehsender Sky im Einsatz ist, eine "Hammer-Auslosung" (unter anderem droht bereits im Achtelfinale die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen US-Superstar Serena Williams).

Die 31-Jährige müsse laut Kühnen deshalb "Schritt für Schritt gehen und darf nicht zu weit vorausschauen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev habe "gute Chancen, in Wimbledon erfolgreich zu spielen", sagte Kühnen: "Es ist wichtig, dass er seine Stärken wie den Aufschlag und harte Grundlinienschläge zum Einsatz bringt." Noch nie kam der Hamburger bei einem Major über das Viertelfinale hinaus, Kühnen traut Zverev den Durchbruch bei Grand-Slams auf jeden Fall zu, betonte aber: "Gewisse Dinge brauchen Zeit und werden zur richtigen Zeit geschehen."