vergrößernverkleinern
Rafael Nadal will ins Finale der US Open
Rafael Nadal will ins Finale der US Open © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

An Tag 12 der US Open will Rafael Nadal seiner Favoritenrolle gerecht werden und ins Finale in Flushing Meadows einziehen. Auch Köpfer-Bezwinger Medvedev hat diesen Plan.

Als krönender Abschluss des Grand-Slam-Jahres 2019 stehen traditionell wieder die US Open auf dem Programm. (US-Open-Spielplan mit allen LIVETICKERN)

Es ist bereits die 139. Ausgabe der ehrwürdigen Veranstaltung. Zum 42. Mal öffnet das USTA Billie Jean King National Tennis Center seine Pforten für die US Open.

US Open 2019: Rekorde winken

Die Siegerlisten werden vornehmlich von US-amerikanischen Spielern und Spielerinnen dominiert. An der Spitze stehen Jimmy Connors, Pete Sampras sowie Roger Federer als Schweizer mit je fünf Siegen.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Rafael Nadal hat derweil die Möglichkeit, in diesem Jahr mit John McEnroe gleichzuziehen. Es wäre sein vierter Triumph in New York. 

Nun geht es ins Halbfinale. Dank des frühen Ausscheidens von Novak Djokovic und Roger Federer geht Nadal als Topfavorit in die Runde der letzten Vier. Sein Gegner ist der Italiener Matteo Berrettini. Außerdem spielen Daniil Medvedev, der im Achtelfinale Dominik Köpfer bezwungen hatte, und Federer-Bezwinger Grigor Dimitrov um den Einzug ins Endspiel.

DAZN gratis testen und die US Open live erleben | ANZEIGE

SPORT1 präsentiert den Spielplan des zwölften Tages in New York:

Arthur Ashe Stadium (Spielbeginn Freitag, 18 Uhr MESZ):

Marcel Grannollers (ESP/8)/Horacio Zeballos (ARG/8) - Juan Sebastian Cabal (COL/1)/Robert Farah (COL/1)

Daniil Medvedes (RUS/5) - Grigor Dimitrov (BUL) nicht vor 22 Uhr
Rafael Nadal (ESP/2) - Matteo Berrettini (ITA/24) nicht vor 23.30 Uhr

Louis Armstrong Stadium (Spielbeginn Freitag, 18 Uhr MESZ):

Elise Mertens (BEL/4)/Aryna Sabalenka (BLR/4) - Caroline Dolehide (USA)/Vania King (USA)

So können Sie die US Open LIVE verfolgen:

TV: Eurosport
Livestream: Eurosport Player, DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image