Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Coco Gauff scheitert im Achtelfinale - Djokovic souverän

Grand Slams>

Australian Open: Coco Gauff scheitert im Achtelfinale - Djokovic souverän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wunderkind Gauff scheitert

Bei den Australian Open ist für Coco Gauff der Titel-Traum im Achtelfinale geplatzt. Bei den Herren setzt Novak Djokovic seine Serie fort.
Der erste Grand Slam des Jahres steigt derzeit in Melbourne. Es sind wieder etliche Favoriten am Start. Aber über dem Turnier liegt auch ein Schatten.
von Sportinformationsdienst

Für das Tennis-Wunderkind Cori Gauff (USA) wachsen die Bäume noch nicht in den Himmel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die jüngsten erfolgreichen Sportler aller Zeiten
Coco Gauff, Steffi Graf, Anna Kournikova
Björn Borg
Tracy Austin
+29
Williams, Becker und Nadal: Die größten Wunderkinder im Tennis

Der 15 Jahre alte Teenager scheiterte bei den Australian Open nach einem überzeugenden Sieg gegen Titelverteidigerin Naomi Osaka (Japan) im Achtelfinale. Gauff unterlag der an Nummer 14 gesetzten Sofia Kenin (USA) mit 7:6 (7:5), 3:6, 0:6. Die in Moskau geborene Kenin trifft nun auf Ons Jabeur (Tunesien) oder Wang Qiang (China).

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die zweimalige Wimbledonsiegerin und Vorjahresfinalistin Petra Kvitova war zuvor als erste Spielerin ins Viertelfinale eingezogen. Die 29 Jahre alte Tschechin besiegte Maria Sakkari (Griechenland) mit 6:7 (4:7), 6:3, 6:2 und trifft nun auf die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien) oder Alison Riske (USA), die in der dritten Runde Julia Görges ausgeschaltet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangene Jahr hatte Kvitova das Finale in Melbourne gegen Naomi Osaka (Japan) in drei Sätzen verloren.

Titelverteidiger und Rekordsieger Novak Djokovic (Serbien) erreichte die Runde der letzten Acht durch ein glattes 6:3, 6:4, 6:4 gegen Diego Schwartzman (Argentinien). Der Weltranglistenzweite spielt nun überraschend gegen Milos Raonic: Dem Kanadier gelang gegen Marin Cilic (Kroatien) auch der vierte Sieg in Melbourne ohne Satzverlust - 6:4, 6:3, 7:5.