Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Victoria Azarenka trifft im Halbfinale auf Serena Williams

Grand Slams>

US Open: Victoria Azarenka trifft im Halbfinale auf Serena Williams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams-Gegnerin mit Glanzleistung

Victoria Azarenka lässt Elise Mertens im Viertelfinale keine Chance und zieht ins Halbfinale der US Open ein. Dort trifft die 31-Jährige auf Serena Williams.
Victoria Azarenka steht im Halbfinale der US Open
Victoria Azarenka steht im Halbfinale der US Open
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Mit einer eindrucksvollen Leistung hat Victoria Azarenka aus Belarus bei den US Open in New York das Halbfinale erreicht. (Spielplan und Ergebnisse der US Open 2020)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die an Nummer 16 gesetzte Elise Mertens aus Belgien gewann die Australian-Open-Siegerin und US-Open-Finalistin von 2012 und 2013 in 73 Minuten mit 6:1, 6:0.

Azarenka trifft in einem Duell der Mütter in der Nacht zum Freitag auf Serena Williams (USA). Das zweite Halbfinale bestreiten Naomi Osaka (Japan) und Angelique Kerbers Bezwingerin Jennifer Brady (USA).

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Azarenka dominierte das Match gegen die überforderte Mertens nach Belieben. "Das war ziemlich gut", sagte sie und blickte dann voller Vorfreude dem Halbfinale gegen Williams entgegen: "Kann es besser kommen? Nicht für mich. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für mich, gegen einen großartigen Champion und meine Freundin zu spielen."

Im direkten Vergleich führt Williams mit 18:4 Siegen.