Home>Tennis>Grand Slams>

Asarenka nach Atemnot ausgeschieden - Kenin weiter

Grand Slams>

Asarenka nach Atemnot ausgeschieden - Kenin weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Asarenka nach Atemnot ausgeschieden - Kenin weiter

Wiktoria Asarenka ist nach Atemproblemen bei den Australian Open ausgeschieden.Titelverteidigerin Sofia Kenin ist weiter.
Asarenka musste bei ihrer Niederlage behandelt werden
Asarenka musste bei ihrer Niederlage behandelt werden
© AFP/SID/Paul CROCK
. SID
. SID
von SID

Die frühere Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka ist nach Atemproblemen bei den Australian Open ausgeschieden. Im zweiten Satz musste sich die 31-Jährige aus Belarus minutenlang behandeln lassen und verlor schließlich 5:7, 4:6 gegen Jessica Pegula aus den USA. Mit der Turniersiegerin von 2012 und 2013 ist die erste Mitfavoritin bei dem Grand Slam ausgeschieden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Über ihre gesundheitlichen Probleme wollte Asarenka nach dem Match nicht sprechen. Sie hatte wie die ebenfalls ausgeschiedene Angelique Kerber in der Turnier-Vorbereitung aufgrund eines Corona-Infektionsfalls auf ihrem Flug 14 Tage in strikter Quarantäne verbracht. "Ich wusste nicht wirklich, wie ich mich danach vorbereiten sollte", sagte Asarenka: "Ich bin sehr enttäuscht."

Titelverteidigerin Sofia Kenin hatte zuvor die zweite Runde erreicht. Die 22 Jahre alte US-Amerikanerin setzte sich zum Auftakt gegen die Lokalmatadorin Maddison Inglis mit 7:6, 6:4 durch.

Bis zu Asarenkas Niederlage hatten sich die Favoritinnen bei dem ersten Highlight des Jahres schadlos gehalten. Auch US-Open-Champion Naomi Osaka (Japan) und die 23-malige Majorsiegerin Serena Williams (USA) meisterten bereits wie die Weltranglistenzweite Simona Halep (Rumänien) ihre Auftakthürden.