Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Boris Becker über Halbfinale Alexander Zverev vs. Tsitsipas

Grand Slams>

French Open: Boris Becker über Halbfinale Alexander Zverev vs. Tsitsipas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker: So stehen Zverevs Chancen

Am Freitag bekommt es Alexander Zverev im Halbfinale der French Open mit Stefanos Tsitsipas zu tun. Boris Becker schätzt die Chancen des Deutschen ein.
Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev öffnet sich nach seinem Halbfinaleinzug bei den French Open zu dem Thema Druck als Tennis-Hoffnung.
. SID
. SID
von SID

Boris Becker sieht das Halbfinalduell bei den French Open zwischen Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev und dem Griechen Stefanos Tsitsipas als völlig offen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde wirklich das Match als 50:50-Angelegenheit ansehen", sagte der sechsmalige Grand-Slam-Sieger, der das Turnier in Paris als Eurosport-Experte begleitet, mit Blick auf die Partie am Freitag: "Die Bilanz spricht für Tsitsipas, aber Zverev hat ihn dieses Jahr in Acapulco geschlagen." 

Der Tennis-Podcast "Cross Court" mit neuen Folgen zu den French Open ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Sowohl der 24 Jahre alte Hamburger als auch der 22-jährige Tsitsipas hätten sich in der laufenden Saison noch einmal verbessert, sagte Becker: "Ich glaube, es hängt vieles von der Tagesform ab." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher hat Zverev allerdings bei einem Majorturnier in neun Partien noch nie gegen einen Top-Ten-Spieler gewinnen können. "Dann wird es ja mal Zeit, dass er diese Bilanz verbessert", sagte Becker bei einem Mediengespräch am Mittwoch.

Er hält Zverev zugute, dass er noch jung ist: "Die Bilanz ist schon auffällig, aber ich glaube nicht, dass es ein Kopfproblem ist." Jetzt liege es an dem Weltranglistensechsten, die Statistik aufzubessern.