Home>Tennis>Grand Slams>

Manipulationsverdacht im Tennis: Jana Sisikowa festgenommen

Grand Slams>

Manipulationsverdacht im Tennis: Jana Sisikowa festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Manipulation? Festnahme in Paris

Jana Sisikowa ist am Freitag wegen mutmaßlicher Manipulation in einem Doppel bei den French Open 2020 von der Pariser Polizei festgenommen worden.
Sisikowa nach Manipulationsverdacht wieder frei
Sisikowa nach Manipulationsverdacht wieder frei
© AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT
. SID
. SID
von SID

Die russische Tennisspielerin Jana Sisikowa ist am Freitag wegen mutmaßlicher Manipulation in einem Doppel bei den French Open 2020 von der Pariser Polizei festgenommen worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 26-Jährige soll am 30. September letzten Jahres im Doppel mit ihrer US-Partnerin Madison Brengle durch zwei beabsichtigte Doppelfehler zum Satzgewinn der rumänischen Gegnerinnen beigetragen haben. 

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar 

Die Russin liegt aktuell auf Rang 101 der Doppelweltrangliste und war bei den diesjährigen French Open in der ersten Runde ausgeschieden.