Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Begu ist Schlägerwurf ins Publikum "peinlich"

Grand Slams>

French Open: Begu ist Schlägerwurf ins Publikum "peinlich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

French Open: Begu ist Schlägerwurf ins Publikum „peinlich“

Die rumänische Tennisspielerin Irina-Camelia Begu ist bei den French Open nach einem Schlägerwurf nur knapp einer Disqualifikation entkommen.
Begu entschuldigt sich für Schlägerwurf
Begu entschuldigt sich für Schlägerwurf
© AFP/SID/KARIM JAAFAR
. SID
. SID
von SID

Die rumänische Tennisspielerin Irina-Camelia Begu ist bei den French Open nach einem Schlägerwurf nur knapp einer Disqualifikation entkommen. Die 31-Jährige warf bei ihrem Zweitrundensieg gegen die Russin Ekaterina Alexandrowa verärgert ihren Schläger auf den Boden, der abprallte und im Publikum landete. Ein Kind begann zu weinen, ob aufgrund des Schrecks, oder weil es leicht getroffen wurde, war zunächst unklar.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist mir sehr unangenehm, deshalb möchte ich nicht zu viel darüber reden. Ich möchte mich nur entschuldigen", sagte Begu nach der Partie: "In meiner ganzen Karriere habe ich so etwas nicht getan. Ich fühle mich wirklich schlecht, und es tut mir leid."

Der Schiedsrichter rief den Supervisor, letztlich kam Begu bei dem Vorkommnis Anfang des dritten Satzes mit einer Verwarnung davon und gewann die Partie 6:7 (3:7), 6:3, 6:4.