vergrößernverkleinern
Eugenie Bouchard Australian Open
Eugenie Bouchard Australian Open © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Tennis-Star Eugenie Bouchard holt sich offenbar einen neuen Coach. Dieser trainiert Anfang des Jahres noch mit Wiktoria Asarenka. Seine Frau ist zudem Asarenkas Managerin.

Die kanadische Tennis-Hoffnung Eugenie Bouchard hat offenbar Sam Sumyk als neuen Trainer verpflichtet.

Nachdem es der "Toronto Star" vermeldet hatte, twitterte die Kanadierin nun ein Foto von sich und Sumyk nach einem gemeinsamen Training.

Eine offizielle Bestätigung fehlt aber noch.

Anzeige

Der Franzose Sumyk galt bis zuletzt allerdings als Coach von Wiktoria Asarenka und betreute diese auch noch bei den Australian Open.

In den fünf Jahren der Zusammenarbeit führte der 47-Jährige die Weißrussin zu zwei Australian-Open-Titeln.

Während Asarenka für Weißrussland beim Fed Cup antrat, trainierte Sumyk in dieser Woche bereits mit Bouchard in Montreal.

Sumyks Frau ist zudem die Managerin von Asarenka.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image