Home>Tennis>WTA>

Angelique Kerber schlägt Jelena Jankovic beim WTA-Turnier in Birmingham

WTA>

Angelique Kerber schlägt Jelena Jankovic beim WTA-Turnier in Birmingham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber und Lisicki im Viertelfinale

Angelique Kerber und Sabine Lisicki bestätigen beim WTA-Turnier in Birmingham ihre gute Frühform auf Rasen und ziehen im Gleichschritt in die Runde der letzten Acht ein.
Aegon Classic - Day Four
Aegon Classic - Day Four
© Getty Images

Angelique Kerber und Sabine Lisicki haben ihre gute Frühform auf Rasen bestätigt und sind beim WTA-Turnier im englischen Birmingham ins Viertelfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die an Nummer acht gesetzte Lisicki bezwang einen Tag nach ihrem spektakulären Ass-Weltrekord die Slowakin Magdalena Rybarikowa mit 7:6 (9:7), 6:4 und spielt nun gegen Daniela Hantuchova aus der Slowakei.

Von ihren 27 Assen, die ihr beim Sieg gegen die Schweizerin Belinda Bencic einen WTA-Rekord einbrachten, blieb Lisicki am Donnerstag weit entfernt. Drei Assen im ersten Aufschlagspiel ließ die 25-Jährige im Verlauf des engen Matches nur noch fünf weitere folgen.

Kerber (Nr. 4) gewann gegen die ehemalige Weltranglistenerste Jelena Jankovic (Serbien/Nr. 15) dagegen souverän mit 6:4, 6:2. Im Viertelfinale trifft die Weltranglistenzehnte nun auf Katerina Siniakova aus Tschechien.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Andrea Petkovic (Nr. 7) und Tatjana Maria waren bereits am Dienstag bei dem mit 665.900 Dollar dotierten Turnier gescheitert.