Home>Tennis>WTA>

Petra Kvitova verzichtet auf Teilnahme an WTA-Turnier in Eastbourne

WTA>

Petra Kvitova verzichtet auf Teilnahme an WTA-Turnier in Eastbourne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kvitova sagt Start in Eastbourne ab

Petra Kvitova sagt ihren Start in Eastbourne ab
Petra Kvitova sagt ihren Start in Eastbourne ab
© Getty Images

Die topgesetzte Petra Kvitova hat ihre Teilnahme am seit Montag laufenden WTA-Turnier im englischen Seebad Eastbourne wegen einer Halsentzündung abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit startet die Weltranglistenzweite aus Tschechien ihre Mission Titelverteidigung bei dem in einer Woche beginnenden Wimbledon-Turnier, ohne in dieser Saison ein Rasen-Match bestritten zu haben.

"Es macht keinen Sinn, hier in Eastbourne zu spielen und dann vielleicht in Wimbledon nicht fit zu sein", sagte die 25-Jährige, die keine Antibiotika nehmen muss.

2011 hatte die Linkshänderin im Finale von Eastbourne gestanden und zwei Wochen später an der Church Road ihren ersten von zwei Wimbledon-Titeln gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Eastbourne sind aus deutscher Sicht Birmingham-Siegerin Angelique Kerber (Nr. 6) und Andrea Petkovic (Nr. 10) am Start. Beide könnten bei Erfolgen in ihren Auftaktmatches im Achtelfinale aufeinandertreffen.

Lesen Sie auch

Mona Barthel war am Sonntag mit 4:6, 6:7 (7:9) an Belinda Bencic aus der Schweiz gescheitert. Für die 24-Jährige war es die siebte Erstrundenpleite nacheinander.