Home>Tennis>WTA>

Tennis: Serena Williams scheitert in Toronto im Halbfinale an Belinda Bencic

WTA>

Tennis: Serena Williams scheitert in Toronto im Halbfinale an Belinda Bencic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teenie Bencic ringt Williams nieder

Eine 18-Jährige fügt der Top-Favoritin eine seltene Pleite zu. Nach dem Coup wird die Schweizerin von ihren Gefühlen überwältigt. Im Finale wartet die Kerber-Bezwingerin.
Rogers Cup Toronto - Day 6
Rogers Cup Toronto - Day 6
© Getty Images

Branchenführerin Serena Williams (USA/Nr. 1) hat sich kurz vor den US Open in New York (31. August bis 13. September) einen unerwarteten Ausrutscher geleistet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 33-Jährige unterlag im Halbfinale des WTA-Turniers in Toronto der erst 18 Jahre alten Schweizerin Belinda Bencic mit 6:3, 5:7, 4:6.

Bencic trifft im Finale nun auf die Weltranglistendritte Simona Halep (Nr. 2).

Die 23 Jahre alte Rumänin, die im Achtelfinale die deutsche Nummer eins Angelique Kerber (Kiel) niedergerungen hatte, setzte sich gegen Sara Errani aus Italien 6:4, 6:4 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die topgesetzte Williams war es derweil erst die zweite Niederlage des Jahres.

In einem fast zweieinhalbstündigen Marathonmatch setzte sich die jüngste Starterin des mit 2,37 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers gegen die älteste Teilnehmerin durch.

"Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, die Situation auf dem Court hat mich überwältigt", sagte die aufstrebende Bencic: "Ich bin so glücklich, dass die letzte Vorhand gepasst hat, mir fehlen die Worte." Williams beschrieb den Teenager als große Kämpferin, "sie gibt niemals auf."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

 Neben Kerber waren auch Andrea Petkovic (Darmstadt), Sabine Lisicki (Berlin) und Carina Witthöft (Hamburg) im Achtelfinale von Toronto ausgeschieden.