Home>Tennis>WTA>

Julia Görges trennt sich von Trainer Sascha Nensel

WTA>

Julia Görges trennt sich von Trainer Sascha Nensel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges trennt sich von Trainer

2015 U.S. Open - Day 2
2015 U.S. Open - Day 2
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat sich nach knapp siebenjähriger Zusammenarbeit von ihrem Coach Sascha Nensel getrennt. Das teilte die Weltranglisten-51. aus Bad Oldesloe auf ihrer Homepage mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war eine tolle Zeit. Jetzt sind wir beide der Meinung, einen neuen Weg einzuschlagen", meinte die 26-jährige Görges, die vor drei Jahren schon einmal auf Platz 15 im WTA-Ranking stand.

Die Stuttgart-Siegerin von 2011 war bei den ersten beiden Grand-Slam-Turnieren des Jahres die erfolgreichste deutsche Einzel-Spielerin. Bei den Australian Open sowie bei den French Open hatte Görges jeweils das Achtelfinale erreicht.

In Wimbledon und bei den US Open war die aufschlagstarke Rechtshänderin dann allerdings schon in der ersten Runde gescheitert. In New York war Nensel schon nicht mehr dabei. Wer sein Nachfolger wird, teilte Görges noch nicht mit.