Home>Tennis>WTA>

Sabine Lisicki beendet Saison wegen Knieproblemen vorzeitig

WTA>

Sabine Lisicki beendet Saison wegen Knieproblemen vorzeitig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vorzeitiges Saisonaus für Lisicki

Sabine Lisicki kapituliert vor ihren Knieproblemen und beendet ihre Saison vorzeitig. Mit Hilfe von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrth will sie ihre Schmerzen beseitigen.
Sabine Lisicki scheiterte bei den US Open an der angeschlagenen Simona Halep
© Getty Images

Für Sabine Lisicki ist das Tennisjahr 2015 wegen anhaltender Knieprobleme beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben alles probiert, aber mein Knie ist nicht bereit", teilte die 26-Jährige auf ihrer offiziellen Facebookseite mit: "Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich diese Saison kein Turnier mehr spielen."

Bereits im Vorfeld der US Open in New York hatte Lisicki über Schmerzen in dem lädierten Knie geklagt.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seit ihrer Achtelfinal-Niederlage gegen die Rumänin Simona Halep in New York war die Nummer drei der deutschen Tennis-Rangliste dann bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München und Physiotherapeut Klaus Eder in Donaustauf in medizinischer Behandlung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Ärzte, das Team und ich arbeiten hart, um mich schnellstmöglich fit und auf den Platz zu bekommen. Dies wird spätestens zur neuen Saison der Fall sein", schrieb sie nun bei Facebook.

Lisickis bestes Ergebnis in diesem Jahr war die Halbfinal-Teilnahme beim Millionenturnier im März in Indian Wells, im Juni in Birmingham stand sie noch einmal in der Runde der letzten Vier. In der Weltrangliste ist Lisicki aktuell die Nummer 28.