Home>Tennis>WTA>

WTA-Turnier in Dubai: Belinda Bencic scheitert an Jelena Jankovic

WTA>

WTA-Turnier in Dubai: Belinda Bencic scheitert an Jelena Jankovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frühes Aus für Bencic in Dubai

Der Schweizer Shootingstar muss sich beim WTA-Turnier in der Wüste bereits zum Auftakt gegen Jelena Jankovic geschlagen geben. Die Serbin trifft nun auf Andrea Petkovic.
Belinda Bencic muss in Dubai früh die Segel streichen
Belinda Bencic muss in Dubai früh die Segel streichen
© Getty Images

Andrea Petkovics Revanche für die Fed-Cup-Pleite vor zehn Tagen in Leipzig gegen Belinda Bencic fällt ins Wasser.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer Jungstar scheiterte beim WTA-Turnier in Dubai an seiner Auftakthürde, Petkovic bekommt es im Achtelfinale damit mit der früheren Weltranglistenersten Jelena Jankovic zu tun.

Bencic hatte in Leipzig mit Siegen gegen Petkovic und Australian-Open-Gewinnerin Angelique Kerber sowie im Doppel maßgeblich zum 3:2 der Eidgenossinnen gegen das deutsche Fed-Cup-Team beigetragen.

Gegen die 30-jährige Serbin Jankovic erhielt die zwölf Jahre jüngere Bencic am Dienstag in Dubai allerdings eine Lehrstunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem 4:6 im ersten Satz änderte Jankovic ihre Taktik und entschied die folgenden Durchgänge mit 7:5 und 6:4 für sich.

Lesen Sie auch

Bencic kämpfte zwischenzeitlich mit den Tränen.

Petkovic und Jankovic standen sich bislang sechs Mal auf der WTA-Tour gegenüber.

Vier Begegnungen gingen an die Deutsche, darunter die letzten beiden Aufeinandertreffen in Luxemburg 2012 und in Darmstadt 2013.