Home>Tennis>WTA>

Carina Witthöft erhält Wildcard für das WTA-Turnier für Nürnberg

WTA>

Carina Witthöft erhält Wildcard für das WTA-Turnier für Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft erhält Wildcard für Nürnberg

Porsche Tennis Grand Prix - Day 2
Porsche Tennis Grand Prix - Day 2
© Getty Images

Carina Witthöft wird beim WTA-Turnier in Nürnberg (14. bis 21. Mai) mit einer Wildcard des Veranstalters antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 21-jährige Hamburgerin ist die achte Deutsche im Hauptfeld des Nürnberger Versicherungscups, bei dem Witthöft im Vorjahr das Viertelfinale erreicht hatte.

French Open Carina Witthöft
+18
Ein Tennis-Talent genießt die Beinfreiheit

Angeführt wird das deutsche Aufgebot von Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (Kiel). Außerdem sind die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki (Berlin), Annika Beck (Bonn), Julia Görges (Bad Oldesloe), Mona Barthel (Neumünster), Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Laura Siegemund (Metzingen) dabei.

Titelverteidigerin in Nürnberg ist die Italienerin Karin Knapp. Bei der Erstauflage 2013 hatte Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) als bislang einzige Deutsche das Endspiel erreicht.