Home>Tennis>WTA>

Görges und Lisicki im Achtelfinale, Friedsam im Viertelfinale

WTA>

Görges und Lisicki im Achtelfinale, Friedsam im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Duell im Viertelfinale

Julia Görges und Sabine Lisicki ziehen in Nürnberg ins Achtelfinale ein. Im Viertelfinale kommt es zwischen Beck und Friedsam zum deutschen Duell.
Nuernberger Versicherungscup 2016 - Day 4
Nuernberger Versicherungscup 2016 - Day 4
© Getty Images

Beim WTA-Turnier in Nürnberg kommt es im Viertelfinale zum deutschen Duell zwischen Annika Beck (Nr. 3) und Anna-Lena Friedsam (Nr. 7).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-jährige Friedsam gewann am Dienstag ihr Achtelfinal-Duell mit der US-Amerikanerin Christina McHale 6:4, 6:3, Fed-Cup-Spielerin Beck zog wenig später mit einem 6:2, 6:1 gegen Nicole Gibbs (USA) nach.

Zuvor war ein deutsches Trio mit Sabine Lisicki (26), Julia Görges (27) und Laura Siegemund (28) ins Achtelfinale eingezogen. Die an Position fünf gesetzte Lisicki besiegte die Spanierin Lara Arruabarrena in 1:13 Stunden mit 6:3, 6:4 und trifft bei dem mit 250.000 Euro dotierten Sandplatzturnier am Valznerweiher nun auf Varvara Lepchenko (USA). 

Görges ohne Probleme

Görges setzte sich in ihrer Auftaktpartie gegen Lucky Loser Cristina Dinu (Rumänien) problemlos mit 6:1, 6:2 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war ein solides Spiel von mir. Ich bin zufrieden, denn erste Runden sind nie einfach", sagte die einstige Stuttgart-Siegerin Görges, die es jetzt mit Julia Putinzewa (Kasachstan/Nr. 8) zu tun bekommt: "Sie ist eine zähe Spielerin, die viele Bälle zurückbringt."

Auch Siegmemund weiter

Siegemund, Nummer zwei der Setzliste, hatte beim 6:1, 6:0 gegen Qualifikantin Marina Melnikowa (Russland) keine Probleme und bekommt es nun mit Mariana Duque-Marino aus Kolumbien zu tun.

Ausgeschieden ist dagegen Antonia Lottner, die wie Dinu durch eine Absage ins Hauptfeld des mit 250.000 Euro dotierten Nürnberger Versicherungscups gerückt war.

Die 19-Jährige aus Düsseldorf unterlag der an Position sechs gesetzten Japanerin Misaki Doi 3:6, 6:7 (8:10), im zweiten Durchgang vergab Lottner vier Satzbälle.