Home>Tennis>WTA>

Angelique Kerber von Kolleginnen zur Spielerin des Jahres gewählt

WTA>

Angelique Kerber von Kolleginnen zur Spielerin des Jahres gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spielerinnen zeichnen Kerber aus

Angelique Kerber erhält nach ihrem traumhaften Jahr eine besondere Auszeichnung. Auch ihre ärgste Rivalin gibt ihre Stimme für die Weltranglistenerste ab.
GettyImages-603705488.jpg
© Getty Images

Angelique Kerber ist nach einer märchenhaften Saison zur Spielerin des Jahres 2016 gewählt worden. Die Ehrung wurde am Freitag im Vorfeld des WTA-Finals in Singapur vorgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Australian- und US-Open-Siegerin setzte sich bei der öffentlichen Abstimmung der Spielerinnen-Vereinigung WTA gegen Wimbledonsiegerin Serena Williams (USA), Paris-Gewinnerin Garbine Muguruza (Spanien), New-York-Finalistin Karolina Pliskova (Tschechien) und Simona Halep (Rumänien) durch.

Auch von ihrer ärgsten Rivalin Williams hatte Kerber die Stimme bekommen.

Die Fed-Cup-Spielerin hatte die Spitze des Rankings Mitte September von Williams übernommen. Bereits vor dem Abschluss-Event in Singapur steht fest, dass die 28-jährige Kerber als Nummer eins ins neue Jahr gehen wird. Steffi Graf hatte die Saison insgesamt achtmal als Weltranglistenerste abgeschlossen.