Home>Tennis>WTA>

Tennis: Carina Witthöft scheitert in Miami

WTA>

Tennis: Carina Witthöft scheitert in Miami

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft scheidet in 2. Runde aus

Das deutsche Talent Carina Witthöft verliert beim WTA-Turnier in Miami gegen eine Kasachin. Am Freitag spielen Angelique Kerber und Julia Görges.
2017 Australian Open - Day 3
2017 Australian Open - Day 3
© Getty Images

Tennisspielerin Carina Witthöft hat beim WTA-Turnier in Miami/Florida den Einzug in Runde drei verpasst. Die Hamburgerin verlor in ihrem zweiten Spiel bei der mit 6,993 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung 4:6, 4:6 gegen die an Nummer 27 gesetzte Kasachin Julia Putinzewa, die nun auf US-Open-Finalistin Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 2) trifft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch zwei Deutsche im Turnier

Damit sind in Miami von ursprünglich vier deutschen Spielerinnen nur noch Angelique Kerber und Julia Görges im Turnier verblieben. Die Weltranglistenerste Kerber (Kiel), die in Runde eins ein Freilos hatte, spielt am Freitag in ihrem Auftaktmatch gegen die Chinesin Duan Ying-Ying. Görges (Bad Oldesloe) bekommt es mit der Spanierin Carla Suarez Navarro (Nr. 20) zu tun.