Home>Tennis>WTA>

WTA: Andrea Petkovic scheitert nach Kritik von Rittner in Istanbul

WTA>

WTA: Andrea Petkovic scheitert nach Kritik von Rittner in Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic nach Rittner-Kritik raus

Andrea Petkovic muss sich in Istanbul schon in der ersten Runde geschlagen geben. Nach der Kritik von Barbara Rittner unterliegt sie der der Weltranglisten-420.
2017 Miami Open - Day 3
2017 Miami Open - Day 3
© Getty Images

Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Istanbul bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der mit 250.000 Dollar dotierten Sandplatztveranstaltung unterlag die 29-Jährige aus Darmstadt der Weltranglisten-420. Dajana Jastremska aus der Ukraine mit 6:3, 0:6, 3:6. Für die erst 16-jährige Ukrainerin war es der erste Sieg auf der WTA-Tour. 

Zuvor hatte Petkovic die Äußerungen der deutschen Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner zu ihrem Leistungsstand kritisiert. 

Zweite deutsche Starterin in der Türkei ist Tatjana Maria (Bad Saulgau), die zum Auftakt auf die an Nummer drei gesetzte Rumänin Irina-Camelia Begu trifft.