Home>Tennis>WTA>

Tennis: Mona Barthel erreicht Viertelfinale in Prag

WTA>

Tennis: Mona Barthel erreicht Viertelfinale in Prag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barthel erreicht Viertelfinale

Die Neumünsterin, als Qualifikantin gestartet, steht unter den besten Acht in Prag. Als Nächstes wartet die Nummer 99 der Weltrangliste.
WTA Dubai Duty Free Tennis  Championship - Day One
WTA Dubai Duty Free Tennis Championship - Day One
© Getty Images

Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Prag das Viertelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 26-Jährige, die sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, gewann in der Runde der letzten 16 mit 6:3, 6:1 gegen Oceane Dodin. Die Französin hatte zuvor Annika Beck ausgeschaltet.

Barthel, letzte Deutsche in Prag, bekommt es nun mit Camila Giorgi (Italien) zu tun. Neben Beck waren in der ersten Runde auch Julia Görges und Carina Witthöft ausgeschieden.