Home>Tennis>WTA>

Tennis: Julia Görges erreicht Achtelfinale in Bukarest

WTA>

Tennis: Julia Görges erreicht Achtelfinale in Bukarest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges kämpft sich ins Achtelfinale

Julia Görges zieht beim WTA-Turnier in Bukarest ins Achtelfinale ein. Auch für drei weitere deutsche Spielerinnen ist noch nicht Schluss.
Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Bukarest im Achtelfinale
Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Bukarest im Achtelfinale
© Getty Images

Julia Görges und Tatjana Maria stehen im Achtelfinale von Bukarest. Görges schlug Alexa Glatch aus den USA nach missglücktem Start 1:6, 6:3, 6:1, die Nummer drei der Setzliste bekommt es beim WTA-Turnier jetzt mit Aljaksandra Sasnowitsch (Weißrussland) zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Maria (29) hatte beim 6:1 und 6:2 mit der Niederländerin Lesley Kerkhove keinerlei Probleme. Nun trifft die 29-Jährige auf die Argentinierin Nadia Podoroska. Annika Beck war am Montag an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Deutsches Duo in Gstaad weiter

In Gstaad/Schweiz meisterten auch Tamara Korpatsch (Hamburg) und Antonia Lottner (Düsseldorf) ihre ersten Aufgaben. Die 22-jährige Korpatsch schlug Lokalmatadorin Jil Teichmann 6:3, 6:0. Im Achtelfinale spielt Korpatsch gegen Maria Sakkari aus Griechenland, die Mona Barthel (Neumünster) in der ersten Runde ausgeschaltet hatte.

Lottner (20) bezwang in ihrer Erstrundenpartie die Schweizerin Viktorija Golubic mit 5:7, 6:4, 7:6 (7:5) und trifft in der Runde der letzten 16 in der 38-jährigen Patty Schnyder auf eine weitere Lokalmatadorin.