Home>Tennis>WTA>

WTA-Turnier in Gstaad mit Carina Witthöft und Mona Barthel

WTA>

WTA-Turnier in Gstaad mit Carina Witthöft und Mona Barthel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft weiter, Barthel scheitert

Carina Witthöft steht in der zweiten Runde
Carina Witthöft steht in der zweiten Runde
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Carina Witthöft steht beim WTA-Turnier in Gstaad/Schweiz im Achtelfinale. Die 22-Jährige setzte sich in der ersten Runde nach 1:42 Stunden mit 6:3, 7:6 (7:5) gegen die Spanierin Silvia Soler-Espinosa durch. Nun geht es für Witthöft (Nr. 6) gegen Rebecca Sramkova aus der Slowakei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Anna Zaja kam weiter. Die Qualifikantin schlug Patricia Maria Tig (Rumänien) nach nur 67 Minuten 6:2, 6:3. Nächste Gegnerin ist Kiki Bertens (Niederlande/Nr. 2).

Dagegen ist Mona Barthel direkt gescheitert. Die Nummer vier der Setzliste unterlag der jungen Griechin Maria Sakkari (21) bei der mit 250.000 Euro dotierten Veranstaltung 6:4, 3:6, 3:6.

In Gstaad sind aus deutscher Sicht noch Tamara Korpatsch und Antonia Lottner im Einsatz.