Home>Tennis>WTA>

Tennis: Maria und Görges in Taschkent und Wuhan im Einsatz

WTA>

Tennis: Maria und Görges in Taschkent und Wuhan im Einsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges scheitert, Maria weiter

Für Julia Görges endet das WTA-Turnier in Wuhan vorzeitig. Tatjana Maria zieht dagegen in Taschkent locker in die nächste Runde ein.
Julia Görges verliert im chinesischen Wuhan in der zweiten Runde
Julia Görges verliert im chinesischen Wuhan in der zweiten Runde
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan den Einzug ins Achtelfinale verpasst. In der zweiten Runde verlor die 28-Jährige gegen die Polin Agnieszka Radwanska (Nr. 9) trotz guter Leistung mit 5:7, 5:7 und schied als letzte Deutsche aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Satz boten sich Görges (WTA-Nr. 27) und die Weltranglisten-13. Radwanska bei großer Hitze ein Duell auf Augenhöhe. Erst im zwölften Spiel gelang der Polin das erste Break der Partie.

Im zweiten Durchgang hatten beide Spielerinnen zunächst Probleme, ihren Aufschlag durchzubringen. Doch in den entscheidenden Situationen unterliefen Görges zu viele unerzwungene Fehler. Nach zwei abgewehrten Matchbällen und fast zwei Stunden Spielzeit entschied Radwanska das Match für sich.

Maria erreicht nächste Runde

Tatjana Maria dagegen hat beim WTA-Turnier in Taschkent/Usbekistan das Achtelfinale erreicht. Die an Position drei gesetzte 30-Jährige gewann ihr Auftaktmatch gegen die Russin Witalia Dijatschenko souverän mit 6:3, 6:1.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach 81 Minuten verwandelte Maria gleich ihren ersten Matchball. Nächste Gegnerin für die Weltranglisten-53. bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier ist die Siegerin des Duells zwischen Aryna Sabalenka (Weißrussland) und Jewgenija Rodina (Russland).