Home>Tennis>WTA>

WTA: Angelique Kerber gewinnt gegen Karolina Pliskova in Tokio

WTA>

WTA: Angelique Kerber gewinnt gegen Karolina Pliskova in Tokio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halbfinale: Kerber im Aufwind

Angelique Kerber zieht ins Halbfinale in Tokio ein. Im Duell der ehemaligen Weltranglistenersten bezwingt sie Karolina Pliskova. Nun wartet eine Russin.
Toray Pan Pacific Open - Day 5
Toray Pan Pacific Open - Day 5
© Getty Images

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber steht nach mehr als fünf Monaten wieder im Halbfinale eines WTA-Turniers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Hartplatz-Event in Tokio setzte sich die zweimalige Grand-Slam-Siegerin in der Neuauflage des US-Open-Finales 2016 mit 7:6 (7:5), 7:5 gegen Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 2) durch.

Nach ihrem Viertelfinalerfolg trifft Kerber in der Runde der letzten Vier auf Anastasia Pawljutschenkowa.

Gegen die Russin hatte die 29-Jährige im April in Monterrey/Mexiko nach ihrer zuvor letzten Halbfinalteilnahme das Endspiel verloren. Auch dort wurde auf Hartplatz gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kerber: "War ein wichtiger Sieg"

"Ich fühle mich gut, es ist bisher ein großartiges Turnier für mich. Karolina hat hier in Tokio super gespielt, deshalb bin ich sehr glücklich über den Halbfinaleinzug", sagte die Kielerin. "Es ist immer hart, gegen sie zu spielen, ich habe mich auf mein Spiel konzentriert. Es war ein wichtiger Sieg."

Kerber, im WTA-Ranking auf Position 14 abgerutscht, gewann den ersten Satz gegen Pliskova nach 55 Minuten im Tie-Break. 

TENNIS-US-OPEN
Angelique Kerber Absturz Nummer 1 Tennis Weltrangliste WTA
TENNIS-AUS-ATP-WTA
TENNIS-AUS-OPEN
+57
Vom Tennis-Thron zum Tiefpunkt: Das Horrorjahr von Angelique Kerber

Im zweiten Satz gelang ihr das entscheidende Break zum 7:5, nach 1:50 Stunden verwandelte Kerber ihren fünften Matchball.

Es war im zehnten Anlauf Kerbers erster Erfolg über eine Top-20-Spielerin in diesem Jahr.