Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Andrea Petkovic schlägt in Washington Belinda Bencic

WTA>

Tennis, WTA: Andrea Petkovic schlägt in Washington Belinda Bencic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nervenstarke Petkovic im Halbfinale

Andrea Petkovic eilt beim WTA-Turnier in Washington weiter von Sieg zu Sieg. Im Viertelfinale gewinnt sie knapp gegen eine gesetzte Schweizerin.
Andrea Petkovic eilt in Washington von Sieg zu Sieg
© Getty Images

Andrea Petkovic hat ihre gute Verfassung zum Auftakt der US-Hartplatzsaison erneut unter Beweis gestellt und ist beim WTA-Turnier in Washington D.C. ins Halbfinale vorgerückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30-Jährige aus Darmstadt schlug Belinda Bencic aus der Schweiz mit 6:3, 2:6, 7:6 (10:8) und trifft nun entweder auf Julia Putinzewa (Kasachstan) oder Swetlana Kusnezowa (Russland).

Im dramatischen Tiebreak im dritten Satz hatte Petkovic bereits mit 5:2 vorn gelegen, ehe Bencic sich zurückkämpfte. Petkovic wehrte in der Folge drei Matchbälle ab und nutzte nach 2:23 Stunden ihren erste Chance, das Match für sich zu entscheiden (DATENCENTER: Ergebnisse aus Washington).

Petkovic wie im Vorjahr im Halbfinale

Im Achtelfinale war Petkovic gegen die an Nummer zwei gesetzte US-Open-Siegerin Sloane Stephens aus den USA ein Überraschungscoup gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Jahr schaffte die aktuelle Nummer 91 der Welt es bereits bis ins Halbfinale, wo sie gegen ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges verlor.