Home>Tennis>WTA>

WTA: Andrea Petkovic verpasst Finaleinzug in Washington

WTA>

WTA: Andrea Petkovic verpasst Finaleinzug in Washington

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic verpasst Finaleinzug

Es war die große Chance für Andrea Petkovic, nach 2015 wieder in ein WTA-Finale einzuziehen. Doch gegen Swetlana Kusnezowa gibt sie das Spiel aus der Hand.
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
© Getty Images

Andrea Petkovic hat ihr erstes Finale auf der WTA-Tour seit knapp dreieinhalb Jahren verpasst. Die 30-Jährige aus Darmstadt unterlag im Halbfinale des Turniers in Washington D.C. der Russin Swetlana Kusnezowa mit 2:6, 2:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Petkovic startete gut ins Match und nahm ihrer Gegnerin direkt das erste Aufschlagspiel zum 2:0 ab. Anschließend konnte die Nummer 91 der Weltrangliste das eigene Service jedoch dreimal in Folge nicht durchbringen und verlor den ersten Satz mit 2:6.

Im zweiten Durchgang gelang der früheren Top-Ten-Spielerin trotz einer kämpferischen Steigerung keine Wende mehr.

Petkovic wartet auf Turniersieg

Petkovic stand 2013 im Finale des mit 250.000 US-Dollar dotierten Turniers, unterlag aber auf den Tag genau vor fünf Jahren der Slowakin Magdalena Rybarikova.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den letzten Turniersieg feierte die Darmstädterin im Februar 2015 beim Turnier im belgischen Antwerpen, damals stand sie auch letztmals in einem Endspiel auf der WTA-Tour.