Home>Tennis>WTA>

Serena Williams zeigt sich oberkörperfrei und wirbt für Krebsvorsorge

WTA>

Serena Williams zeigt sich oberkörperfrei und wirbt für Krebsvorsorge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams singt in bewegendem Video

Serena Williams postet ein Video, in dem sie oberkörperfrei ein Lied singt, das die Vorsorge vor Brustkrebs zum Ziel hat. Die Aktion geht viral.
Tennis-Superstar Serena Williams ist eine starke Frau. Das beweist sie einmal mehr in einem emotionalen Video auf Twitter.
von Sportinformationsdienst

Tennis-Superstar Serena Williams hat sich in einem aufsehenerregenden Video in den sozialen Netzwerken für die Brustkrebsvorsorge eingesetzt. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin zeigte sich in dem am Sonntag veröffentlichten einminütigen Film oberkörperfrei, zugleich sang sie den Song "I Touch Myself" von der australischen band "The Divinyls".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, das hat mich aus meiner Komfortzone gebracht, aber ich wollte es tun, weil es ein Problem ist, das alle Frauen aller Farben auf der ganzen Welt betrifft. Früherkennung ist der Schlüssel - es rettet so viele Leben", schrieb Williams. Die 37-Jährige bedeckte ihre Brüste mit den Händen während sich der Bildausschnitt, der zunächst ihr Gesicht in Nahaufnahme zeigte, stetig vergrößerte.

1,3 Millionen Klicks in zehn Stunden

In den ersten zehn Stunden nach der Veröffentlichung wurde das Video bereits mehr als 1,3 Millionen Mal angesehen. Der Song wurde von der Sängerin der Band, Chrissy Amphlett, mitverfasst.

Die Musikerin war vor fünf Jahren im Alter von 53 Jahren an Brustkrebs gestorben. Infolgedessen war das #itouchmyselfproject ins Leben gerufen worden, das Frauen an ihre Gesundheit und Vorsorgeuntersuchungen erinnern soll.