Home>Tennis>WTA>

Tennis: Simona Halep sagt für Moskau ab

WTA>

Tennis: Simona Halep sagt für Moskau ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halep sagt Moskau-Teilnahme ab

Die Weltrangliste Simona Halep wird beim WTA-Turnier in Moskau nicht am Start sein. Eine Verletzung zwingt die Weltranglistenerste zur Absage.
Tennis: Simona Halep sagt für Moskau ab , Simona Halep zwingt ein Bandscheibenvorfall zur Absage in Moskau
Tennis: Simona Halep sagt für Moskau ab , Simona Halep zwingt ein Bandscheibenvorfall zur Absage in Moskau
© Getty Images

Die Weltranglistenerste Simona Halep hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Moskau aufgrund ihres Bandscheibenvorfalls abgesagt. Das verkündete die French-Open-Siegerin auf einer Pressekonferenz am Rande des Turniers. "Ich habe alles versucht, um hier zu spielen, aber leider tut mein Rücken immer noch weh", sagte die 27-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Halep hatte zuletzt bei den China Open in Peking im Erstrundenduell gegen die Tunesierin Ons Jabeur nach dem ersten Satz wegen Rückenproblemen aufgegeben. Daraufhin war bei der Rumänin, die das Jahr zum zweiten Mal in Folge als Nummer eins der Weltrangliste beenden wird, ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden.

Im Juni hatte Halep, die das WTA-Ranking seit 34 Wochen anführt, ihren ersten Grand-Slam-Titel bei den French Open gewonnen. Die Rumänin ließ zunächst offen, ob sie beim WTA-Finale (21. bis 28. Oktober) in Singapur antreten wird.