Home>Tennis>WTA>

WTA Finals: Petra Kvitova und Caroline Wozniacki für Singapur qualifiziert

WTA>

WTA Finals: Petra Kvitova und Caroline Wozniacki für Singapur qualifiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WTA Finals mit Kvitova, Wozniacki

Die Tschechin Petra Kvitova sichert sich die Teilnahme am WTA-Finale in Singapur. Auch die Dänin Caroline Wozniacki qualifiziert sich kurze Zeit später.
TENNIS-CHINA-WTA
TENNIS-CHINA-WTA
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova und Australian-Open-Champion Caroline Wozniacki haben sich als vierte und fünfte Spielerin für das WTA-Finale vom 21. bis 28. Oktober in Singapur qualifiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 28 Jahre alte Tschechin Kvitova profitierte dabei vom Achtelfinal-Aus der Niederländerin Kiki Bertens am Donnerstag beim Turnier in Peking. Dadurch ist Kvitova der Platz im achtköpfigen Teilnehmerfeld nicht mehr zu nehmen. (DATENCENTER: Ergebnisse aus Peking)

Der Dänin Wozniacki gelang die Qualifikation aus eigener Kraft. Ihr Achtelfinal-Sieg in Peking gegen die Estin Anett Kontaveit (7:5, 6:4) genügte, um sich einen der acht Plätze zu sichern.

Auch Kvitovas Landsfrau Karolina Pliskova kann sich in der chinesischen Hauptstadt ein Ticket für das WTA-Finale sichern. Dazu muss die ehemalige Weltranglistenerste allerdings das Finale erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Kerber, Halep und Osaka dabei

In Singapur aufschlagen wird auch die aktuelle Wimbledonsiegerin. Die Kielerin Angelique Kerber hatte sich bereits Anfang September zum fünften Mal das Ticket für das Tourfinale gesichert.

Lesen Sie auch

Ebenfalls fix dabei sind die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien) und US-Open-Champion Naomi Osaka (Japan).

Kerber hatte beim WTA-Finale 2016 das Endspiel erreicht, musste sich aber der Slowakin Dominika Cibulkova geschlagen geben. Davor hatte sie 2012 und 2013 in Istanbul und 2015 in Singapur bereits am WTA-Finale teilgenommen.