Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Angelique Kerber und Julia Görges gewinnen Achtelfinale in Doha

WTA>

Tennis, WTA: Angelique Kerber und Julia Görges gewinnen Achtelfinale in Doha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber und Görges im Viertelfinale

Beim WTA-Turnier in Doha erreicht Angelique Kerber problemlos das Viertelfinale. Auch Julia Görges ist unter den letzten Acht, muss aber hart kämpfen.
2019 Australian Open - Day 1
2019 Australian Open - Day 1
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (31) und Julia Görges (30) sind beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier in Doha/Katar ins Viertelfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kerber setzte sich bei ihrem ersten Auftritt nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open im Eiltempo 6:1, 7:6 (7:3) gegen die Estin Anett Kontaveit durch.

Görges gewann gegen Alison Riske (USA) nach einer nervenaufreibenden Achterbahnfahrt 6:1, 6:7 (5:7), 6:4.

"Es ist nie leicht, gutes Tennis zu spielen, wenn man eine längere Pause hatte. Am Ende ist es nochmal eng geworden, ich bin glücklich, in zwei Sätzen durch zu sein", sagte Kerber, die nach 1:21 Stunden erst ihren neunten Matchball verwandelte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Görges jetzt gegen Halep

In der Runde der besten Acht trifft Kerber, die in der ersten Runde ein Freilos hatte, auf die Tschechin Barbora Strycova. Görges bekommt es mit der topgesetzten Rumänin Simona Halep zu tun.

Görges verspielte im zweiten Satz ein 5:3 und vergab fünf Matchbälle. Nach einem 2:4 im dritten Durchgang und einem anschließenden Endspurt setzte sich die deutsche Nummer zwei dennoch in 2:32 Stunden durch. Die sonst so aufschlagstarke Görges servierte insgesamt elf Doppelfehler (zwölf Asse).

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Kerber und Görges hatten auf die Fed-Cup-Partie am vergangenen Wochenende gegen Weißrussland (0:4) verzichtet, um sich auf das Turnier in Doha zu konzentrieren.