Home>Tennis>WTA>

Angelique Kerber in Monterrey weiter - Petkovic, Görges und Co. in Charleston

WTA>

Angelique Kerber in Monterrey weiter - Petkovic, Görges und Co. in Charleston

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber gelingt Start nach Maß

Angelique Kerber nimmt in Monterrey souverän ihre Auftakthürde und trifft jetzt auf eine alte Bekannte. In Charleston ist noch ein deutsches Quartett im Rennen.
Angelique Kerber siegt beim Turnier in Monterrey zum Auftakt gegen Kristina Kucova
Angelique Kerber siegt beim Turnier in Monterrey zum Auftakt gegen Kristina Kucova
© Imago
von Sportinformationsdienst

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier im mexikanischen Monterrey das Achtelfinale erreicht. Die an Nummer eins gesetzte Kielerin gewann nach einem engen ersten Satz mit 7:6 (7:4), 6:2 gegen die slowakische Qualifikantin Kristina Kucova und trifft nun wie bereits in Miami auf Karolina Muchova aus Tschechien.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe ein schweres Match erwartet, denn ich habe schon oft gegen sie gespielt", sagte Kerber, die in Monterrey bereits zweimal das Finale erreicht hat. "Ich habe versucht, ein gutes Spiel zu machen, aggressiv aufzutreten", erklärte die 31-Jährige. Auf ihre kommende Gegnerin ist Kerber gut eingestellt: "Wir haben erst vor knapp zwei Wochen gegeneinander gespielt. Wir wissen, was wir voneinander erwarten können."

Deutsches Quartett in Charleston im Rennen

Beim Turnier in Charleston hat Laura Siegemund ebenfalls die Auftakthürde überstanden. Die 31-Jährige gewann gegen Emma Navarro (USA) 7:5, 6:4 und bekommt es nun mit der an Nummer fünf gesetzten Caroline Wozniacki (Dänemark) zu tun.

Bei dem mit 823.000 Dollar dotierten Sandplatzturnier sind noch drei weitere Deutsche vertreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic trifft nach einem Sieg gegen Varvara Lepchenko aus den USA in der zweiten Runde auf die Griechin Maria Sakkari (Nr. 15).

Vorjahresfinalistin Julia Görges bekommt es als Nummer sieben der Setzliste nach einem Freilos in der ersten Runde mit der US-Amerikanerin Taylor Townsend zu tun, Tatjana Maria spielt in Runde zwei gegen die frühere US-Open-Finalistin Madison Keys (USA/Nr. 8).