Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Verletzte Julia Görges sagt Turnier in Nürnberg ab

WTA>

Tennis, WTA: Verletzte Julia Görges sagt Turnier in Nürnberg ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzte Görges sagt Nürnberg ab

Nach dem Verletzungs-Aus in Rom muss Julia Görges auch beim WTA-Turnier in Nürnberg aussetzen. Die Deutsche plagen hartnäckige Probleme am Oberschenkel.
Porsche Tennis Grand Prix Stuttgart - Day 3 Görges in der Hocke
Porsche Tennis Grand Prix Stuttgart - Day 3 Görges in der Hocke
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat nach ihrer verletzungsbedingten Aufgabe in Rom ihren Start beim WTA-Turnier in Nürnberg in der kommenden Woche abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Tomas Berdych
Die abgestürzten Tennis-Stars: Sabine Lisicki, Tomas Berdych und Eugenie Bouchard
+26
Tennis: Die heftigsten Abstürze mit Berdych, Bouchard, Lisicki und Co.

"Ich habe mir eine Oberschenkelverletzung zugezogen und werde alles versuchen, um bis zu den French Open fit zu werden", schrieb die 30-Jährige bei Facebook. Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt einen Tag nach dem Nürnberger Finale am 26. Mai.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Görges hatte ihre Zweitrunden-Partie am Donnerstag gegen die Rumänin Mihaela Buzarnescu beim Stand von 4:6, 6:3, 4:4 vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wildcard an Lisicki

Görges litt zuvor an einer Entzündung der Halswirbelsäule. Auch beim Heimturnier in Stuttgart hatte sie verletzt aufgeben müssen.

In Nürnberg sind nun aus deutscher Sicht die frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic und Mona Barthel die größten Hoffnungsträgerinnen. Die einstige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki, die seit November 2018 kein Match gewonnen hat, steht dank einer Wildcard im Hauptfeld.