Home>Tennis>WTA>

Tennis: Julia Görges und Ashleigh Barty sagen Turnier in Eastbourne ab

WTA>

Tennis: Julia Görges und Ashleigh Barty sagen Turnier in Eastbourne ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kranke Görges sagt Eastbourne ab

Julia Görges leidet an einer Magen-Darm-Gruppe und muss beim Turnier in Eastbourne passen. Auch die Weltranglistenerste Ashleigh Barty sagt ab.
Julia Görges leidet an einer Magen-Darm-Erkrankung
Julia Görges leidet an einer Magen-Darm-Erkrankung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ihren geplanten Start beim WTA-Turnier im englischen Eastbourne zurückgezogen. Das teilten die Organisatoren mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die längsten Tennis-Spiele aller Zeiten
Die längsten Tennis-Spiele aller Zeiten
Die längsten Tennis-Spiele aller Zeiten
Nicolas Mahut (l.) duellierte sich 2010 in Wimbledon mit John Isner mehr als 11 Stunden lang
+36
11 Stunden und fünf Minuten für die Ewigkeit

Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe hatte erst am Sonntag in Birmingham das Endspiel gegen die neue Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty 3:6, 5:7 verloren, bereits am Montag war in Eastbourne ihr Erstrundenmatch gegen Lesia Zurenko angesetzt. Die Ukrainerin trifft nun stattdessen auf die Kasachin Sarina Dijas.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch French-Open-Siegerin Barty sagte ihre Teilnahme an dem mit knapp einer Million US-Dollar dotierten Rasenturnier im südenglischen Seebad wegen einer Armverletzung ab. "Es ist eine Verletzung, mit der ich klarkommen muss seit ich 16 Jahre alt bin", sagte die Australierin: "Ich denke, für Wimbledon wird es wieder gut sein." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Grand-Slam-Turnier in London startet am kommenden Montag. Titelverteidigerin ist Angelique Kerber (Kiel), Görges erreichte im Vorjahr das Halbfinale.