Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Angelique Kerber denkt nicht an Karriereende

WTA>

Tennis, WTA: Angelique Kerber denkt nicht an Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber spricht über Karriereende

Während einige ihrer Kolleginnen ihre Karriere bereits beendet haben, denkt Angelique Kerber nicht über ein Aus nach. Die Deutsche bleibt fokussiert.
BEIJING, CHINA - OCTOBER 01:  Angelique Kerber of Germany in action against Polona Hercog of Slovenia during the Women's Singles 2nd Round of 2019 China Open at the China National Tennis Center on October 1, 2019 in Beijing, China.  (Photo by Lintao Zhang/Getty Images)
BEIJING, CHINA - OCTOBER 01: Angelique Kerber of Germany in action against Polona Hercog of Slovenia during the Women's Singles 2nd Round of 2019 China Open at the China National Tennis Center on October 1, 2019 in Beijing, China. (Photo by Lintao Zhang/Getty Images)
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber hat sich noch keine Gedanken über ein mögliches Karriereende gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mit ihrem Aus in der ersten Runde der US Open 2019 hat Angelique Kerber einen neuen Tiefpunkt in ihrer Karriere erreicht. Sie verliert nach drei Sätzen (5:7, 6:0, 4:6) gegen die Französin Kristina Mladenovic
Angelique Kerber kassierte die vierte Erstrunden-Pleite in Folge
Angelique Kerber ist auch bei den US Open in der 1. Runde ausgeschieden
Angelique Kerber, Tennis, Karriere, Erfolge
+22
Die Karriere von Angelique Kerber

"Ich denke nicht über das Karriereende nach, weil ich mich hundertprozentig auf das fokussieren möchte, was ich in der Gegenwart schaffen will. Ich möchte es auch nicht planen", sagte die 31-Jährige im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Samstagsausgabe): "Irgendwann wird der Moment kommen. Ich werde nicht unendlich Tennis spielen."

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zuletzt hatten einige von Kerbers Weggefährtinnen ihre Laufbahn beendet, etwa die Slowakin Dominika Cibulkova oder die Polin Agnieszka Radwanska. "Es ist schade, dass einige, mit denen ich eng befreundet bin, gehen. Junge Spielerinnen kommen nach", sagte Kerber.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wenn ich manchmal auf die Setzlisten schaue, stehen da Namen, die habe ich noch nie gehört – aber es sind natürlich gute Spielerinnen, sonst wären sie nicht in der Auslosung. Man merkt, dass man älter wird", ergänzte sie.