Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Coronakrise macht Serena Williams wütend und nervös

WTA>

Tennis, WTA: Coronakrise macht Serena Williams wütend und nervös

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pandemie macht Williams wütend

Angesichts der Coronakrise ist Serena Williams derzeit ein einziges Nervenbündel. Der Tennis-Star geht sogar auf Distanz zu seiner Tochter Alexis Olympia.
Serena Williams steht derzeit unter Stress
Serena Williams steht derzeit unter Stress
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tennis-Star Serena Williams findet aufgrund des Coronavirus keine Ruhe, die Pandemie macht die US-Amerikanerin nervös.

{ "placeholderType": "MREC" }
Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

"Jedes Mal, wenn jemand um mich herum niest oder hustet, werde ich verrückt. Ich hänge mit niemandem ab, und wenn ich sage mit niemandem, dann meine ich auch meine Tochter", verriet die 38-Jährige, die seit zwei Wochen "social distancing" betreibt, in einem von mehreren Videos auf der Plattform TikTok.

Williams sauer auf Tochter

Wenn Alexis Olympia, die zwei Jahre alte Tochter der 23-maligen Grand-Slam Siegerin, hustet, werde sie wütend und schaue ihre Tochter böse an, berichtete Williams. "Dann werde ich traurig. "Ich frage mich: Geht es ihr gut? Stimmt etwas nicht mit meiner Tochter? Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, und anstatt mich zu entspannen, stehe ich unter Stress", erklärte Williams.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie habe zuerst gedacht, dass sie das Coronavirus nicht betreffen würde, bis Indian Wells abgesagt wurde. "Ich dachte: Oh, okay, das ist komisch, aber ich habe ein wenig Freizeit, und die werde ich genießen", sagte sie über ihre Reaktion, nachdem das prestigeträchtige Turnier Anfang März abgesagt worden war. 

Lesen Sie auch

Erst als weitere Turnierabsagen folgten, habe sie den Ernst der Lage begriffen. Aber: "Es ist, wie es ist, wir werden das durchstehen. Wir müssen es schaffen", sagte Williams.