Home>Tennis>WTA>

Julia Görges sagt verletzt für Berlin-Turnier in

WTA>

Julia Görges sagt verletzt für Berlin-Turnier in

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges sagt für zweiten Turnier-Teil ab

Julia Görges fällt beim zweiten Teil des Einladungsturniers in Berlin verletzt aus. Barbara Rittner äußert sich zum Zustand der Tennisspielerin.
Julia Görges fällt verletzt aus
Julia Görges fällt verletzt aus
© Imago
. SID
. SID
von SID

Julia Görges (31) kann wegen einer Knöchelverletzung nicht beim zweiten Teil des Einladungsturniers in Berlin teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner dem SID am Mittwoch. Görges (Bad Oldesloe) war am Montag in ihrem Rasen-Match im Steffi-Graf-Stadion gegen die Lettin Anastasija Sevastova umgeknickt und gab beim Stand von 3:6, 3:4 auf. Eine längere Pause ist wohl nicht zu erwarten, "aber es ist schmerzhaft", sagte Rittner. 

Für Görges rückt Alexandra Vecic (Immendingen) ins Turnier, das ab Freitag auf einem Hartplatz im Hangar 6 des ehemaligen Flughafens Tempelhhof fortgesetzt wird. Vecic (18) hatte vor der Coronapause mit dem Halbfinaleinzug im Juniorenturnier der Australian Open auf sich aufmerksam gemacht.