Home>Tischtennis>

Dimitrij Ovtcharov und Han Ying verpassen Titel bei den Qatar Open

Tischtennis>

Dimitrij Ovtcharov und Han Ying verpassen Titel bei den Qatar Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finalpleiten für Ovtcharov und Han

Dimitrij Ovtcharov verliert das Endspiel bei den Qatar Open in Doha gegen seinen Vereinskollegen. Han Ying unterliegt in ihrem erstes World-Tour-Finale einer Rumänin.
Dimitrij Ovtcharov verlor das Finale gegen Wladimir Samsonow
Dimitrij Ovtcharov verlor das Finale gegen Wladimir Samsonow
© Getty Images

Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat seinen sechsten Titel auf der World Tour verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistensechste vom russischen Spitzenklub Fakel Orenburg unterlag im Finale der Qatar Open in Doha seinem Vereinskollegen Wladimir Samsonow 1:4.

Ovtcharov muss sich wie Han Ying mit 13.000 Dollar Preisgeld trösten.

Die Abwehrspezialistin, die am Leistungszentrum in Düsseldorf lebt, verlor ihr erstes World-Tour-Endspiel gegen Elizabeta Samara (Rumänien) 0:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der topgesetzte Ovtcharov (26) war als Favorit ins Duell mit Altmeister Samsonow (38) gegangen, immerhin hatte sich die deutsche Nummer eins im Halbfinale gegen Team-Europameister Marcos Freitas (Portugal) 4:2 durchgesetzt.

Han, die Nummer neun der Tischtennis-Welt, gewann in ihrer Vorschlussrunde überraschend gegen die frühere Team-Weltmeisterin Feng Tianwei (Singapur) 4:3.

Dabei wehrte die gebürtige Chinesin zwei Matchbälle ab.

Ovtcharov und Han waren als letzte Hoffnungen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in ihre Halbfinals gegangen. Tags zuvor war das Turnier für den zweimaligen EM-Dritten Bastian Steger schon nach dem Achtelfinale beendet gewesen, während Ex-Europameisterin Jiaduo Wu noch bis in die Runde der besten Acht gekommen war.