Home>Tischtennis>

Tischtennis: Frauen-Team bei EM-Auftakt gegen Tschechien souverän

Tischtennis>

Tischtennis: Frauen-Team bei EM-Auftakt gegen Tschechien souverän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch DTTB-Frauen starten souverän

Table Tennis Day 3: Baku 2015 - 1st European Games
Table Tennis Day 3: Baku 2015 - 1st European Games
© Getty Images

Für die Mannschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) hat die EM im russischen Jekaterinburg mit den erwartungsgemäßen Erfolgserlebnissen begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:1 von Herren-Vizeweltmeister Deutschland gegen Polen fuhren die DTTB-Damen auf dem Weg zu ihrem dritten EM-Titel in Serie gegen Tschechien einen 3:0-Sieg ein.

Zum Abschluss des ersten EM-Tages trifft das Herren-Team am Freitagnachmittag in seinem zweiten Gruppenspiel auf Spanien.

Damen-Bundestrainerin Jie Schöpp konnte sich nach der Begegnung mit Tschechien sogar über eine blütenweiße Weste ihres Teams freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Weltranglistenelfte Han Ying (Tarnobrzeg) im Auftakteinzel hielten sich auch die EM-Zweite Shan Xiaona und German-Open-Siegerin Petrissa Solja (beide Berlin) schadlos.

Die Spiele in den vier Vorrunden-Gruppen um jeweils zwei Plätze im Viertelfinale enden am Samstag.

Die DTTB-Herren, die auf EM-Rekordsieger Timo Boll (Düsseldorf/Knieoperation) verzichten müssen, treten dabei gegen die Ukraine (10.00 Uhr) an.

Für die Damen-Mannschaften stehen die Begegnungen mit Weißrussland (7.00 Uhr) und der Slowakei (16.00 Uhr) auf dem Programm.