Home>Tischtennis>

Tischtennis: Dimitri Ovtcharov erwägt Wechsel zu Timo Bolls Team

Tischtennis>

Tischtennis: Dimitri Ovtcharov erwägt Wechsel zu Timo Bolls Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ovtcharov denkt an "Dreamteam"

LIEBHERR Table Tennis Team World Cup 2012 - Day 7
LIEBHERR Table Tennis Team World Cup 2012 - Day 7
© Getty Images

Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf denkt über ein "Dreamteam" mit EM-Rekordchampion Timo Boll und Europameister Dimitri Ovtcharov (Hameln/Orenburg) nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Timo ist gesetzt und wird hoffentlich bis zu seinem Karriereende bei uns bleiben. Es ist somit keine Option, Timo durch Dima zu ersetzen. Aber vielleicht ergeben sich in zwei, drei Jahren auch Möglichkeiten, dass wir mit beiden spielen können. Ab 2018 ist Dima eine ernsthafte Option", sagte Düsseldorfs Manager Andreas Preuß dem Portal "myTischtennis".

Düsseldorf tritt in der kommenden Saison nach dem unerwartet kurzfristigen Abschied von Nachwuchshoffnung Patrick Franziska (zum 1. FC Saarbrücken) mit Boll als einzigem deutschen Spieler im Kader an. Traditionell legen die Rheinländer allerdings grundsätzlich Wert auf eine Zusammenarbeit mit deutschen Spielern.

Boll und Ovtcharov spielten bereits von 2007 bis 2009 zwei Jahre gemeinsam in Düsseldorf. Größter gemeinsamer Erfolg war 2009 der Triumph in der Champions League, nachdem das Duo mit der Borussia zuvor zwei DM-Titel und einen Pokalsieg geholt hatte. Anschließend wechselte Ovtcharov nach Belgien und schloss sich ein Jahr später dem russischen Topklub Fakel Orenburg an, wo er seinen Vertrag erst im vergangenen Herbst bis 2019 verlängerte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boll ist noch bis 2018 an Düsseldorf gebunden.