Home>Tischtennis>

Tischtennis-DM: Timo Boll erreicht Halbfinale

Tischtennis>

Tischtennis-DM: Timo Boll erreicht Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boll spaziert ins DM-Halbfinale

Timo Boll liegt bei seiner letzten deutschen Meisterschaft klar auf Titelkurs. Auf dem Weg ins Halbfinale gibt Boll nur zwei Sätze ab.
Timo Boll steht bei seinem DM-Abschied im Halbfinale
Timo Boll steht bei seinem DM-Abschied im Halbfinale
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tischtennis-Europameister Timo Boll (Düsseldorf) ist auch bei seiner DM-Abschiedsvorstellung in Wetzlar bislang eine Klasse für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Einzug ins Halbfinale durch drei ungefährdete Erfolge in den ersten Runden trennen den Rekordsieger bei seiner letzten Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen nur noch zwei weitere Siege von seinem 13. Triumph.

Auf dem Weg in die Vorschlussrunde gab der Weltranglistenfünfte und Titelverteidiger lediglich zwei Sätze ab.

Boll erreicht ungefährdet Halbfinale

Im Viertelfinale war auch Nationalspieler Benedikt Duda (Bergneustadt) vor rund 3500 Zuschauern kein Stolperstein für den Rekordeuropameister und musste sich mit 1:4 deutlich geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor waren für Boll die Duelle mit dem früheren Jugend-Meister Liang Qiu (Frickenhausen) in Runde eins (4:0) und dem Neusser Regionalligaspieler Michael Servaty im Achtelfinale (4:1) besseres Training unter Wettkampfbedingungen gewesen.

Lesen Sie auch

Im Halbfinale (Sonntag) wird der bald 38 Jahre alte Publikumsliebling vom 15 Jahre jüngeren Doppel-Meister Dang Qiu (Grünwettersbach), Bruder seines Auftaktgegners, herausgefordert.

Boll hatte im Vorfeld seinen Verzicht auf Teilnahmen an DM-Turnieren ab 2020 verkündet. Der Linkshänder begründete seinen Entschluss mit den gestiegenen Belastungen auf internationaler Ebene.