Home>Tischtennis>

Tischtennis-WM: Timo Boll "blutet das Herz" nach unfreiwilligem Aus

Tischtennis>

Tischtennis-WM: Timo Boll "blutet das Herz" nach unfreiwilligem Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Aus: Boll "blutet das Herz"

Timo Boll muss bei der Tischtennis-WM krankheitsbedingt aufgeben. Der Mannschaftsarzt des deutschen Teams spricht über Bolls Zustand. Seine Rückkehr ist fraglich.
Timo Boll sichert sich im Doppel den dritten World-Tour-Titel
Timo Boll sichert sich im Doppel den dritten World-Tour-Titel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Europameister Timo Boll (Düsseldorf) hat sein unfreiwilliges Aus bei der Tischtennis-WM in Budapest wegen Fiebers offenbar gut verkraftet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ihm blutet das Herz. Er ist aber auch Profi genug zu wissen, nicht auf Teufel komm' raus zu spielen, und hat deswegen auch die richtige Entscheidung getroffen. Im Prinzip ist er klar damit", berichtete Antonius Kaas, Mannschaftsarzt des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB).

Wie der Mediziner in einem Video auf der DTTB-Homepage weiter erklärte, ist die für Samstag geplante Heimkehr des Weltranglistenfünften aus Ungarn wegen seiner mutmaßlichen Viruserkrankung noch fraglich. "Momentan geht es darum, dass er überhaupt transportfähig wird. Am Samstag geht sein Flieger, und wie es momentan aussieht, wird es knapp", sagte Kaas.

Boll war in Budapest bis zu seinem Ausfall auf einem guten Weg zu womöglich gleich zwei Medaillen. Im Einzel durfte sich der deutsche Rekordmeister für sein Achtelfinale gegen den Südkoreaner Jang Woojin gute Chancen ausrechnen. Im Doppel mit Patrick Franziska (Saarbrücken) hätte der Linkshänder sogar nur noch einen Sieg in der Runde der besten Acht für einen Podestplatz benötigt.