Home>Tischtennis>

Tischtennis: Borussia Düsseldorf scheitert im Pokal, Grünwettersbach gewinnt

Tischtennis>

Tischtennis: Borussia Düsseldorf scheitert im Pokal, Grünwettersbach gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolls Düsseldorf verpasst Pokalsieg

Borussia Düsseldorf scheitert im Tischtennis-Pokal überraschend bereits im Halbfinale. Den Titel holt sich im Final Four ein Außenseiter.
Timo Boll hat den Pokalsieg mit Düsseldorf verpasst
Timo Boll hat den Pokalsieg mit Düsseldorf verpasst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ASV Grünwettersbach hat sich überraschend zum Tischtennis-Pokalsieger gekrönt. Die Badener, erst 2015 in die Bundesliga aufgestiegen, gewannen das Endspiel des Final-Four-Turniers in Neu-Ulm gegen den Meister und Titelverteidiger TTF Ochsenhausen 3:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist unglaublich, einfach Wahnsinn! Ich bin sprachlos. Ich bin so stolz auf die Mannschaft", sagte ASV-Trainer Joachim Sekinger. Im Halbfinale hatte sich der Außenseiter ebenfalls mit 3:2 gegen den Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken durchgesetzt. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Rekordgewinner Borussia Düsseldorf verpasste den Einzug ins Finale durch eine 2:3-Niederlage gegen Ochsenhausen. Für die Düsseldorfer reichten auch die beiden Einzelsiege des ehemaligen Weltranglistenersten Timo Boll nicht zum Weiterkommen.