Home>Tischtennis>

Tischtennis, Düsseldorf Master: Dimitrij Ovtcharov holt dritten Sieg

Tischtennis>

Tischtennis, Düsseldorf Master: Dimitrij Ovtcharov holt dritten Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ovtcharov holt dritten Sieg

Dimitrij Ovtcharov zeigt sich weiter in guter Form. Beim vierten Start beim Düsseldorf Masters triumphiert er bereits zum dritten Mal.
Dimitrij Ovtcharov holt beim Düsseldorf Masters seinen dritten Sieg
Dimitrij Ovtcharov holt beim Düsseldorf Masters seinen dritten Sieg
© imago

Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov hat bei seinem vierten Start beim Düsseldorf Masters den dritten Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenelfte gewann das Endspiel der neunten Etappe der Turnierserie gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Patrick Franziska mit 4:2. World-Cup-Sieger Ovtcharov hatte im Juni bereits die Turniere zwei und drei gewonnen.

"Ich bin froh, dass ich nach einer etwas längeren Masters-Pause stark zurückgekommen bin. Das Finale war ein gutes Spiel, in dem ich einen sehr guten Start erwischt habe", sagte Ovtcharov: "Manchmal habe ich Phasen, in denen ich komplett fehlerfrei spiele, kann dieses Niveau aber nicht durchhalten. Daran muss ich arbeiten." 

Das zehnte und letzte Masters vor dem "Grand Final" der acht Besten in Düsseldorf (21./23.8.) wird am kommenden Wochenende ausgetragen.