Home>Tischtennis>

Tischtennis: Deutsche Mixed-Duos im EM-Achtelfinale

Tischtennis>

Tischtennis: Deutsche Mixed-Duos im EM-Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Mixed-Duos im Achtelfinale

Die Mixed-Duos Patrick Franziska/Petrissa Solja und Dang Qiu/Nina Mittelham sind bei der Tischtennis-EM ins Achtelfinale eingezogen.
Einer der Hoffnungsträger: Patrick Franziska
Einer der Hoffnungsträger: Patrick Franziska
© FIRO/FIRO/SID/.
. SID
. SID
von SID

Die Mixed-Duos Patrick Franziska/Petrissa Solja und Dang Qiu/Nina Mittelham sind bei der Tischtennis-EM in der polnischen Hauptstadt Warschau ins Achtelfinale eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die an Nummer drei gesetzten Franziska/Solja gewannen gegen die Serben Zsolt Peto/Izabela Lupulesku 3:0. Ebenfalls ohne Satzverlust setzten sich Qiu/Mittelham gegen das ungarische Duo Nandor Ecseki/Bernadett Balint durch.

"Als wenn wir nie eine Pause gemacht hätten", sagte Franziska nach dem Sieg. Partnerin Solja ergänzte: "Es lief gut bei uns, wir haben auch einige Male bei gemeinsamen Lehrgängen der Nationalmannschaften miteinander trainiert. Ich fühle mich auch ganz gut in Form."

Am Donnerstag treffen die WM-Dritten und European-Games-Sieger Franziska/Solja auf die Kroaten Filip Zeljko/Mateja Jeger. Qiu/Mittelham bekommen es mit den European-Games-Finalisten Ovidiu Ionescu/Bernadette Szocs aus Rumänien zu tun (jeweils 9.30 Uhr).