Home>Transfermarkt>

Football Leaks enthüllt Vertrag von Juventus Turins Alvaro Morata

Transfermarkt>

Football Leaks enthüllt Vertrag von Juventus Turins Alvaro Morata

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Football Leaks zeigt Moratas Real-Deal

Nach Toni Kroos und Co. hat es jetzt Ex-Real-Star Alvaro Morata erwischt. Der Kontrakt des Juve-Stürmers landete im Internet und offenbart interessante Zahlen.
Juventus FC v FC Internazionale Milano - TIM Cup
Juventus FC v FC Internazionale Milano - TIM Cup
© Getty Images

Der Nächste bitte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Alvaro Morata von Juventus Turin ist das neueste Opfer der Fußball-Enthüllungsplattform Football Leaks.

Demnach überwies Juve im Sommer 2014 20 Millionen Euro an Moratas Ex-Klub Real Madrid, um den Spanier von den Königlichen loszueisen. Die Summe soll in vier Jahresraten überwiesen werden, die jeweils im Juni eines Jahres fällig sind.

Zurück zu Real?

Außerdem ließ sich Moratas Jugendklub eine Rückkaufoption in dem Vertrag verankern, die Real zusichert, Morata diesen oder nächsten Sommer für 30 Millionen Euro zurückzuholen, wenn er auf mehr als 50 Prozent der Saisonspiele beim italienischen Rekordmeister kommt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeblich war Real schon im letzten Sommer daran interessiert, Gebrauch von dieser Klausel zu machen. Der Deal soll aber am Veto des Stürmers gescheitert sein.

Hoppla! Bei Morata läuft's nicht
00:27
Hoppla! Bei Morata läuft's nicht

Bei weniger Einsätzen würde sich die Ablösesumme auf bis zu der Summe von 20 Millionen Euro verringern, also genau den Betrag, den Real damals für ihn bekam.

Alle anderen Vereine würde Morata allerdings weitaus teurer zu stehen kommen. Seine Ausstiegsklausel beläuft sich demnach auf 80 Millionen Euro. Die allerdings komplett an Real Madrid fließen würde, sollte Morata vor Juli nächsten Jahres die alte Dame verlassen. Der aktuelle Kontrakt des spanische Nationalspielers läuft noch bis 2018.

Moratas Lust am Spaß scheint die Enthüllung aber keinen Abbruch getan zu haben. Auf Instagram veröffentlichte er ein Video, wie er mit seinem Teamkollegen Simone Zaza durch den regennassen Rasen am Trainingsgelände rutscht.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN